Dr. Georg J. Hoppe

Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trademark and Design Attorney

Georg Hoppe studierte Medizin, Chemie und Biochemie an der Freien Universität in Berlin. Nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Biochemiker arbeitete er vier Jahre lang als Visiting Scientist bei Prof. Danesh Moazed an der Harvard Medical School in Boston (USA) im Bereich der Chromatinstruktur.

Nach seiner Ausbildung zum Patentanwalt in einer Berliner Kanzlei und beim Deutschen Patent- und Markenamt, beim Bundespatentgericht in München und dem Landgericht Berlin war Georg Hoppe in der Patentabteilung eines Biotechnologie-Unternehmens tätig. Nach langjähriger Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz gründete er im Jahre 2009 seine eigene Kanzlei.

Seine technischen Schwerpunkte liegen in der Chemie und Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie, der pharmazeutischen Chemie sowie der Medizintechnik.

Dipl.-Ing. Claudia Schneider

Patentanwältin

European Trademark and Design Attorney